Sie sind hier:  Über uns

Willkommen bei Aidelsburger Waagen-Service

Seit 1991 besteht unsere Firma Aidelsburger Waagen-Service. Als eingetragener Meisterbetrieb und befugter Instandsetzer nach § 82 der Eichordnung sind wir der Fachbetrieb für Waagenbau und industrielle Wägetechnik.

 

1.9.1991
Nach über 18 Jähriger Tätigkeit als Inbetriebnahme- und Servicetechniker gründet der Elektromechaniker-  Meister Rudolf Aidelsburger die Firma Aidelsburger Waagen- Service.
In den ersten Jahren brachte Wartung- und Reparaturarbeiten an Industrie- und Präzisionswaagen den Hauptansatz.  Firmensitz mit Werkstatt und Büro ist Kirchseeon bei München.


1.8.2004
Einzug in das eigene Firmengebäude mit Einrichtung einer Werkstätte für die Fertigung mechanische sowie Steuerungstechnische Komponenten für die Wägetechnik in Bad Tölz.


1.4.2008
Sohn Markus Aidelsburger beginnt beginnt als ausgebildeter Systemelektroniker seine Tätigkeit als Servicetechniker.


26.07.2013
Markus Aidelsburger legt seine Meisterprüfung im Elektrotechniker- Handwerk Fachrichtung Systemelektronik ab und geht neue Wege in der Anwendung Speicherprogrammierbarer Steuerungen und Modernisierung komplexer Wägesysteme.


1.5.2015
Sohn Stefan Aidelsburger beginnt nach seiner Betriebswirtschaftlichen Ausbildung seine Tätigkeit in der Firma Beratung und Verkauf.


1.7.2018
Das Einzelunternehmen Waagen- Service R. Aidelsburger wird nun auf die Rechtsform GbR umgestellt mit den Gesellschaftern Rudolf Aidelsburger, Markus Aidelsburger und Stefan Aidelsburger.



Unsere Partner

Wir setzen auf Qualität und Langlebigkeit. Daher verwenden und verarbeiten wir ausschließlich bewährte Komponenten namhafter Hersteller, die uns seit Jahren zuverlässig und partnerschaftlich beliefern. Zu unseren Partnern zählen Dini Argeo, Flintab, Flintec, RDS, Systec und Zemic .